Am Donnerstag 24.5 wurde der Brucker Businesslauf in Bruck ausgetragen, bei dem 4567m gelaufen werden mussten.
Der Start bei diesem Bewerb war heuer recht heftig, weil sich alle guten Läufer in die ersten Reihe gestellt haben (Block 1: 14-17 min) und leider auch diejenigen die diese Zeit nicht eingehalten haben und um einiges langsamer waren. Nach mäßigen und unrythmischen Start lief ich wie ein schweizer Präzisionsuhrwerk. Meter um Meter flog ich mit meinen Mitstreiter durch die Brucker Abenddämmerung. Als ich im Ziel war konnte ich es noch nicht glauben, welche Zeit ich da auf den Asphalt gebrennt habe.
Sage und schreibe 3:35min hatte ich für einen Kilometer gebraucht => ergibt eine Gesamtzeit von 16min und 7 sec. Ich konnte es nicht glauben, aber es war ein sehr schnelles und geiles Rennen. Im Vorjahr benötigte ich für diesen Bewerb noch gut 17min und 51 sec.
Ich startete im Mixed Team von
Massage-Sportservice Dietl Werner und gewannen souverän die Wertung vor unseren Konkurrenten.
Ergebnislisten:
Veranstalter Homepage
Resümee: Nach einigen härteren Trainingsbelastungen in den vergangenen Wochen war dieser Lauf zugleich eine Formüberprüfung für die kommenden 3 Bewerbe in Juni. Ich muss sagen, die Formkurve stimmt und man darf gespannt sein wie sich diese Saison weiterentwickeln wird, da ich heuer meinen Schwerpunkt eher mehr aufs Schwimmen gerichtet habe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen