..so wurde man im Ziel am Fuße des Völkermarkters Stausse empfangen. Es war ein richtiges "geiles" Gefühl durch das Ziel zu laufen. Denn die Strecke war richtig super. Jedem Mountainbiker und Crossläufer würde das Herz höher schlagen wenn er diese Strecke bewältigen darf.
Vor allem hatte ich bei diesem Rennen einen richtigen lässigen Fan Support angefangen von meiner Tante und Onkel aus Klagenfurt bis zu den Eltern von Meister J.
Zum Rennen selber, ich glaube so richtig schlecht habe ich mich nur beim Schwimmen gefühlt obwohl es vermutlich nicht allzu langsam war. Beim anschließenden MTB Kurs konnte ich speziell in den Abfahrten richtig angasen und Plätze gut machen. Auch der grenzgeniale Lauf mit teilweise brutale Passagen zum hinauf- und runterlaufen konnte mich nicht davon abbringen mein Tempo durchzuziehen.
Am Ende reichte es zu einen 10. Gesamtrang und in meiner Altersklasse war es wieder ein Podestplatz (Rang 3). Man darf nicht vergessen, dass dies meine erste Saison ist und das Teilnehmerfeld war richtig stark besetzt. Umso mehr bin ich froh und stolz immer wieder einige arrivierte Mitstreiter den Nerv zu ziehen :).
In der Gesamtwertung für die Crosstriathlon Serie habe ich mich vorübergehend auf den 3. Gesamtrang vorgearbeitet. Dies ist im Moment eine positive Begleiterscheinung jedoch am Ende wird es wahrscheinlich schon hart werden, dass ich mich unter den 5 besten zu klassifiziere. Denn mein nächster Bewerb in dieser Serie wird der Xterra Wolfgangsee am 8.9 sein.
Homepage zur Ergebnisliste, Veranstalter und Video.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen