Dieses Wochenende wurden in Völkermarkt die Österreichische Meister/In (ÖM) im Crosstriathlon ermittelt. Es mussten 1km im Stausse geschwommen, einen 3x10km selektiven MTB Rundkurs und einen 2x 5km Lauf im anspruchsvollen Gelände absolviert werden.
Für mich war dieses Rennen ein Zielwettkampf und vor dem Start war ich aufgrund der Ereignisse aus den letzten Tagen und Wochen nicht besonders motiviert. Das Rennen betrachtete ich als Tagesausflug und hoffte auf schöne Stunden und gute Stimmung.
Nach gut 3h04min war der Wettkampf für mich zu Ende - ein super geniales Gefühl. Noch nie hatte ich mich so gequält und Spaß an der Sache wie damals. Die Freude war riesig als mein Trainer Gerald mitteilte - 8. Gesamtrang - 7. bester Österreicher. Doch es kam bei der Siegerehrung noch dicker. In der Mannschaftswertung der ÖM konnte ich mit dem Team SU Tri Styria den Vizestaatsmeistertitel holen und in der Elite 1 belegte ich hinter Teamkollege Manuel Sölkner den 2. Rang bei den Österreichische Meisterschaften.
Zitat von Trainer Gerald Zötsch:
"nach etwas rückstand beim schwimmen setzte er ordentlich zum angriff an, bereits auf den 3 selektiven radrunden arbeitete
er sich solide an die top 10 heran um anschließend beim laufen mit
einer der besten laufzeiten ( ! ) auf gesamtrang 7 bei den ÖM ins ziel
zu kommen bzw. sich silber in der AK zu sichern !"
Ich möchte meinen Trainer danken, der mich in dieser kurzen und manchmal nicht einfachen Zeit so weiterentwickelt und geformt hat. Ich weiß das dies ein kleiner Schritt war und es sind noch viele Schritte notwendig um diese Leistung wieder bestätigen zu können bzw. konstanter zu bringen.
Danke an die Leute und Anfeurer an der strecke, die mich zu dieser Leistung während dem Rennen gepusht haben.
Bilder: (C) Gerald Zötsch, Firma SMIG
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen