25.05.2011

Brucker Businesslauf 19.5.

Letzte Woche tauschte ich mein Rennrad und Mountainbike mit den Laufschuhen und begab mich zum Brucker Businesslauf. Mit einer Streckenlänge von 4500 Meter war die Strecke recht kurz aber sehr selektiv und hügelig. Insbesonders die 25hm zwischen Kilometer 1 und Kilometer 2 stellte für vielen eine unüberwindbares Hindernis dar.
Mit einem verhaltenen Start und großen Respekt bewältigte ich mit einem relativ gemütlichen Laufschritt die ersten Hürden. Ab Kilometer zwei verschärfte ich das Tempo und konnte anschließend mit einer Zeit von 17:51 ins Ziel einlaufen. 
Dies bedeutet zugleich auch einen guten 139. Platz von mehr als 2000 Teilnehmer/innen.  Trotz des äußerst zufriedenen Laufes werde ich meine Laufschuhe wieder an den Nagel hängen und die Woche mit einem Radrennen in Kärnten abschließen.
Bericht dazu folgt Anfang nächster Woche.
See you Daniel

Keine Kommentare: