07.07.2011

Zeitfahren Passail - 2. Juli

Was macht man nicht alles, um den Prüfungsstress zu vergessen und die sinkende Lernmotivation entgegen zu steuern? Richtig man tut das was einem Spaß und Freude bereitet, obwohl Spaß ist beim Zeitfahren zweideutig zu verstehen.

Am Sonntag vollgepumpt mit Vorfreude und Motivation fuhr ich zum Start nach Passail. Die Streckenlänge betrug 13100 Meter und 125 Höhenmeter und die wenigen Anstiege im Kurs waren kleinere Schmierer bergauf, die mir sehr entgegen kommen. Das einzige Manko oder fehlende Teil war natürlich ein Zeitfahrrennrad, das aber durch einen kleinen Umbau meines Rennrades so gut wie möglich kompensiert wurde.
Beim ca. einstündigen Einfahren auf der Strecke und abschließend auf der Rolle waren meine Beine richtig gut und hatte ein gutes Gefühl das Ziel unter 20 min zu bleiben. 
Beim Start selber war ich relativ locker und positiv angespannt und als ich nach dem Countdown wegstartete lief der Motor aus Tirol wie geschmiert ;). Aufgrund des ein Minuten Intervalls konnte ich bald den Vordermann erblicken und mein Ziel war es ihn noch zu holen. Dies gelang mir auch beim letzen Anstieg ins Ziel hinein. Fazit: für das erste Mal eine richtig tolle Sache mit Windglück eventuell ein paar Sekündchen schneller - aber egal am Ende strahlte die Sonne mit mir um die Wette. Für die Strecke benötigte ich 18min 44sec und bedeutete sogleich den 9. Gesamtrang.
Melde mich wieder nach meinem ersten Triathlon (Laurenziman) am Montag wieder.


Ergebnisse  (beim Anklicken des Namens erhält man weitere Details)
Veranstalter-Homepage
kurz vor der Geschwindigkeitsmessung beim Start
Position verbesserungswürdig ;)
P.S.: Danke Alex für dein Zeitfahr-Equipment !

Keine Kommentare: