10.09.2013

Cross Europameisterschaften Strobl Wolfgangsee

Am Samstag war Strobl am Wolfgangsee Austragungsstätte für die Cross Europameisterschaft für Elite und Agegroup Athleten. Es mussten dabei 1km schwimmend, 22,6km mit dem Bike und 6km laufend bewältigt werden.Da ich mich am Crossman in Völkermarkt die Qualifikationskriterien nicht erfüllt hatte, startete ich in der Agegroup (Altersklasse) M25-M29. 
Der Saisonverlauf war bisher sehr vielversprechend und ich wollte hier meine guten Trainingsleistungen der letzten Wochen und Monate umsetzen. 

Mit einer durchschnittlichen Schwimmleistung stieg ich als 37. aus dem Wasser. Aber mit einer beherzten Aufholjagd (6. bester Radzeit) und einem sehr kontrolliertem Lauf (6. beste Laufzeit) holte ich mir den 9. Gesamtrang in der Agegroup Wertung. Dies bedeutet zugleich drittbester Österreicher hinter österreichsichen Triathlonlegenden Will Gerald und Frühwirth Alexande. Das unglaubliche daran - VIZEEUROPAMEISTER in meiner AK nur geschlagen von einem sehr starken Deutschen - Martin Schädle, den ich nochmals zu seiner Leistung gratulieren möchte.


Auf  gehts in die 2. Schwimmrunde

... ab aufs bike :)...
mit voller Kraft voraus..
...wird einer nach den anderen geholt.

Mit lachendem und laufendem Schritte:
geht es zweimal über die Rampe...
...um im Ziel die verdienten Kohlen abzuholen
VIZEEUROPAMEISTER Altersklasse M25- 29!





















Danke fürs Daumen drücken und anfeuern auf der Strecke :)

1 Kommentar:

Martin Schädle hat gesagt…

Daniel, das war ein richtig gutes Rennen was du abgeliefert hast und ich gratuliere dir zu deinem Vize-Europameister-Titel AK!
Ehrlich, nachdem wir uns gemeinsam im Vorfeld eingefahren hatten, dachte ich mir schon, dass du mir auf die Pelle rücken wirst und dass ich irgend wie mein Rennen vor dir finishen muss. Deshalb bin ich gerannt so schnell ich konnte.

Mach weiter so und bis bald
Martin
http://martin-schaedle.jimdo.com/