29.07.2014

Mountainbikerennen Graßnitz

Nach dem Crosstriathlon Weißensee hieß es schwitzen und schuften für die kommenden Aufgaben im August. Um ein wenig den Trainingsreiz und Spaß in den Vordergrund zu stellen stand ich in Graßnitz beim Obersteierercup am Start. Dabei mussten 5 Runden zu à7,5km (=37,5km) bewätligt werden. 

Vom Start weg ging die Bolzerei in gewohnter Weise los und ich merkte die Müdigkeit in den Beinen sowie Defizite bei der Materialauswahl. Ein Marathon Fully mit dementsprechender Bereifung gegen Leichträder(Starrgabel) und Slicks auf Asphalt zieht man den kürzeren. Nichtsdestotrotz kam ich nach 1:08min abgekämpft und zufrieden ins Ziel.

Am Ende verbuchte ich einen 11. Gesamtrang sowie in der Altersklasse den 2. Rang. Gar nicht mal so schlecht nach den intensiven Trainingsstunden. Gratulation an Lammer Peter der dieses Renen für sich entscheiden konnte.

Nun heißt es Beine hochlegen und weiter arbeiten, ehe es am Freitag nach Berndorf geht. Am Samstag geht dort die Österreichsichen Meisterschaften im Crosstriathlon über die Bühne. Mal schauen wie frisch die Beine noch sind.

Keine Kommentare: