28.04.2014

Strassengler Lauf

Am Sonntag 28.4. hieße es die Laufschuhe schnüren und zugleich die Saison 2014 eröffnen. In Judendorf habe ich mich für den Hauptlauf (9,4km) entschieden, der auf 2 Runde à 4,7km aufgeteilt ist. 
Die Atmosphäre am Start war gut und bei angenehmen recht schwülen Temperaturen versammelten sich alle Läufer bei der Startlinie. Als der Startschuss fiel ging schon vom Start die Post ab. Nicht weil die Läufer auf das Tempo drückten, nein sondern weil wie von einer Tarantel gestochen rannte ich los als ob nach 1km das Ziel erreicht war. Somit konnte ich mich einen Kilometer lang als Führender fühlen, doch zum Glück habe ich Tempo rausgenommen und die erste Runde kontrolliert und schnell zu rennen. Die 2. Runde verlief ähnlich, wobei das Tempo von mir ein wenig rausgenommen wurde in Betracht auf den kommen Halbmarathon am Donnerstag und aufgrund meines ersten Kilometers wollte ich mich nicht komplett verausgaben.
Am Ende war es ein respektabler 5. Rang im Gesamtklassement und in der U40 Wertung durfte ich im ersten Rennen den 3. Rang erklimmen mt einer Gesamtzeit von 35min und 29sec. Fazit: schönes Rennen, jedoch beim nächsten mal den Start nicht voll wegbolzen sondern vl ein wenig gemütlicher angehen.

Keine Kommentare: