04.05.2014

Halbmarathon Bad Blumau

Vier Tage nach dem Judendorf Straßengel Lauf fand in der Thermenregion Bad Blumau am 1.5. ein Halbmarathon statt. Für mich soll diese Rennen Aufschlüsse für die heurige Saison geben, da ich Ende August die Challenge in Walchsee bestreiten werden.

Schon beim Einlaufen war ich restlos begeistert von der Artenvielfalt der Naturkunstwerke rund um Bad Blumau  und freute mich schon riesig auf die 4 Runden à 5,25km die um 10Uhr in Angriff genommen wurden. Der Lauf war für mich ein wahrlich richtiger Genus - etwas zu warm - jedoch die musikalische Untermalung  rund um der Strecke sowie die Landschaftliche Vielfalt motivierten mich so sehr, dass ich beinahe vergaß das ich bei einem Rennen war.

Vielleicht war es gut, dass man nicht ganz 100% am Start fokussiert war, denn so startete ich diesmal nicht weg wie eine Rakete und teilte mein Rennen sehr gut ein. Der Kurs war in meinen Augen nicht sehr einfach, da der Kurs sehr unrhythmisch zu laufen war (einige 90 Grad Kurven, Schotterpassagen, leicht schmierende Aufsteige,..). Nach 4 Runden war ich doch sehr happy ins Ziel hineinzulaufen und die Zeit zauberte mir ein Lächeln auf den Lippen : 1h23min30sec und 7. Gesamtrang. Völlig perplex war ich als mir verkündet wurde das ich Zweiter in der M20 wurde, denn ich dachte mir so zäh wie die Beine am Start waren (aufgrund des Laufes am Sonntag) und der Zeit die ich lief konnte so was nie ausgehn. EINFACH GENIAL :)

Ich denke läuferisch habe ich meine Hausaufgaben im Winter für die heurige Saison gut erledigt. Doch wer mich kennt weiß es gibt kein Ausruhen, denn die schwerste Prüfung und Aufgaben liegen noch vor mir: Schwimmen und mich am Rad wieder die Form zuzulegen dich ich einmal schon hatte.

Greets Daniel
Ergebnis

Keine Kommentare: